Das 4. Lada Niva Treffen im Norden fand dieses Jahr am 08.09.2012 in Sternberg statt. Unterstützt und mit organisiert wurde das Treffen von Herrn Dombrowski und seiner fleißigen Mitarbeit-Crew aus dem gleichnamigen LADA Autohaus Dombrowski in Sternberg. Auch an dieser Stelle vielen Dank für Ihren Einsatz.

Ab 10:00 Uhr trafen die ersten NIVAs auf dem Firmengelände ein, am Ende wurden 26 Fahrzeuge gezählt. Die Teilnehmer sind angereist aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Im Autohaus gab es zur Begrüßung Kaffee, Tee und leckere belegte Brötchen. Danach ging es dann gleich im Fahrzeugkonvoi durch die Altstadt von Sternberg, was für großes Aufsehen sorgte. Die Fahrt führte zum Motocross-Gelände des MSC-Sternberg. Hier konnte Geländegängigkeit des NIVA getestet werden. Dankeschön an den MSC, die das Gelände zur Verfügung gestellt haben. Zum Mittagessen ging es dann zurück ins Autohaus, hier warteten schon gegrillte Würstchen auf die Teilnehmer.

Am Nachmittag ging es dann wieder auf Tour. Herr Dombrowski und der ortsansässige Förster hatten eine schöne Ausfahrt durch die schöne Seen- und Waldlandschaft der Region vorbereitet, die dann wieder im Autohaus endete. Jetzt hieß es Abschied nehmen von Herrn Dombrowski und seiner Crew. Das Treffen endete dann mit dem Besuch eines kleinen Oldtimer-Museums in Groß Raden mit anschließendem Kuchenbuffet bei schönem Sonnenschein. Danach traten alle die Heimreise an und ein schöner Tag ging zu Ende.