12 Zabeltitzer LADA Treffen

LADA verbindet!

Das zeigte sich wieder am 24.01.2016 zum bereits 12. Zabeltitzer LADAtreffen. Mit 45 Fahrzeugen und ca. 85 Personen ergab sich ein ungeahnter neuer Teilnehmerrekord. Aus einem regionalen wurde längst ein nationales wie auch internationales Treffen. Vertreter der LADA Automobile Deutschland GmbH sowie dem LADA AH Busse in Massen bei Finsterwalde kamen mit einem LADA Granta bzw. Kalina 2 Kombi. Somit war neben einem LADA Taiga M die komplette aktuelle Modellpalette am Start gewesen.

Neben einer landschaftlich wunderbaren Ausfahrt stand der Besuch der Schildbürgermuseums an, welches nach Renovierungsarbeiten erst an diesem Tag wieder seine Pforten öffnete. Auch die Presse bekam von dem Ereignis wind und berichtete doch sehr positiv über die LADAfreunde. Am Sonntag besuchten die restlichen Teilnehmer die Flugplatzausstellung Großenhain, die über die Geschichte des ehemaligen Flughafens erzählt.

Tamás Wend