Techno-Classica 2011 in Essen, 31.03. bis 03.04.2011
Der Fan-Club „LADA Welt“ präsentierte die „LADA-Oldies“
Die Techno-Classica ist die weltgrÖßte Messe zum Thema klassische Fahrzeuge. Alle Hersteller präsentieren hier entweder selbst oder lassen sich durch Clubs und Restauratoren würdig vertreten. In diesem Jahr war erstmals auch der LADA-Club vertreten!
Die Resonanz auf dem bewusst sehr schlicht gehaltenen LADA-Stand, war überwältigend. Insbesondere die Nachfrage durch NIVA-Interessenten hat die Mitglieder des Clubs vÖllig überrascht. Zum Glück hatte Jens Müller ausreichend Prospekte mitgebracht.

Die Zahl der Kontakte konnte – aus Sicht der Standbetreiber – durchaus mit einer guten AMI mithalten!
Die Herren Jürgen Dannwolf, Danil Kister und Jens Müller vom Fan-Club „LADA-Welt“ im Fachgespräch. Christian Goossen (ebenfalls vom Club) hat die Fotos geschossen.
  • gelber LADA 21033, Baujahr 1979 kommt ursprünglich aus Frankreich und ist eine seltene Ausführung mit 1300er Motor
  • weißer LADA 21013, ebenfalls Baujahr 1979, es sind seltene Melber-Alufelgen montiert – wie sie in den 70er Jahren geliefert wurden
  • LADA NIVA 2121, Baujahr 1983, Sondermodell 5000c
  • weißer LADA 21081, Baujahr 1992, umgebaut auf 1,5 ltr, 16 V. Der Innenraum ist komplett mit Leder und Alcantara ausgeschlagen.