Archiv für September 2011

Am letzten Septemberwochenende, 24. und 25.09.2011, tummelten sich in der Hofer Innenstadt wieder Alt und Jung beimtraditionellen Hofer Herbstmarkt. Zahlreiche Aussteller aus Handel, Kunst und Handwerk waren mit Ihren Produkten vertreten. Auch unser LADA-Vertragspartner, Automobile & Servicewerkstatt Alexander Seith aus Hof, war vertretenund zeigte dem interessierten Publikum die LADA-Modelle KALINA, PRIORA und NIVA.

 

Comments Kommentare deaktiviert für Hofer Herbstmarkt/verkaufsoffener Sonntag

In diesem Jahr gab es das 3. Lada Niva Treffen im Norden und trotz der, einmal wieder, sehr durchwachsenden Wetterlage, fanden 32 Niva-Fahrer den Weg nach Pütnitz/Ribnitz-Damgarten in das Technikmuseum. Mit dabei waren wieder viele Fahrer, die auch schon im letzten Jahr den Weg auf sich nahmen, aber auch einige die zum ersten Mal nach Pütnitz kamen. Die Fahrzeug-Besatzungen nutzten das Treffen zum großen Teil als Familienausflug und kamen aus insgesamt 9 verschiedenen Bundesländern Deutschlands angereist.

Bei einer kleinen geplanten Ausfahrt über das Gelände des Museums, die vom Technikverein geführt wurde, sollte es nach dem Mittag einiges zu sehen geben. Nach einer kurzen Einweisung für alle Teilnehmenden, setzte sich die Karawane mit 29 Lada in Bewegung. Die Strecke hielt dann aber einige recht unerwartete Überraschungen bereit. Durch den Regen und die Gewitter der vergangenen Tage war der Boden so weich, dass ein vorerst stetiges Vorwärtskommen nur dem permanenten Allrad zu verdanken war. Das Umfahren einiger Hindernisse konnte leider nicht verhindern, dass doch einige der NIVA stecken geblieben sind. Für die Bergung haben die Mitglieder des Technikvereins vollen Einsatz gezeigt und alle NIVA mit Traktoren und Kettenfahrzeugen wieder aus dem Matsch befreit.Zum offiziellen Abschluss des Tages gab es dann die Teilnahmeurkunden und einen Pokal für die weiteste Anreise von knapp 800 Kilometern. Dann hieß es Abschied nehmen und sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum 4. Lada NIVA Treffen im Norden oder bei einem der nächsten Internationalen Lada NIVA Treffen freuen.

Text: Ron VollrathFotos: Ron Vollrath, Sven WlasakKontakt: www.lada-niva-treffen-im-norden.de, www.lada-niva-ig.de

NIVA's der angereisten Fans

 

 

Auf dem Weg zur Geländefahrt

in voller Aktion

Comments Kommentare deaktiviert für LADA NIVA Treffen im Norden