Archiv für Oktober 2013

LADA

 

Das LADA NIVA TREFFEN IM NORDEN fand vom 06. bis 08. September 2013 auf dem MAD-Trophy-Gelände der ORG Nord, einer ehemaligen russischen Radarstation, in Grevesmühlen (Mecklenbug-Vorpommern) statt.

Bereits am Freitagabend nutzten ein paar Kurzbesucher aus der Region, sowie diverse Übernachter die Möglichkeit den Niva artgerecht zu bewegen. Und natürlich für Benzingespräche.

Nach einer kurzen Nacht, und dem etwas unsanften Weckruf eines Radladers, begann der Samstag mit einem Frühstück in gemütlicher Runde. Im Laufe des Vormittags trafen dann immer mehr Nivas ein; am Ende waren übers Wochenende verteilt gut 30 Fahrzeuge zusammengekommen. Es wurde geklönt, geschraubt und im Gelände „gespielt“ bis Olaf Vogel dann zur Schauvorführung seiner „Bergziege“ lud. Im Anschluss daran startete dann die Aktion „Überfall Eisdiele“, sprich die Ausfahrt nach Bobitz mit 18 Fahrzeugen.

Zum Abend wurden dann Lagerfeuer und Grill angefeuert; das Gelände ein weiteres mal bespielt und die Zeit für weitere Gespräche genutzt, bis sich die letzten Tagesgäste auf den Heimweg begaben.

Nach der Frühstücksrunde am Sonntag war es dann auch für die verbliebenen Nivaisten Zeit zusammenzupacken; was sich aber bis zum frühen Nachmittag hinzog. Alles in allem war es ein gelungenes, familiäres Treffen bei schönem Spätsommerwetter.

Text: Christian Tänzer Bilder: Christian Tänzer, Melanie und Ron Vollrath

Comments Kommentare deaktiviert für 5. Lada Niva Treffen im Norden